headerimage
Ortsgemeinde Mörstadt

Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


Neue Buslinie:

Wie schon aus der Presse zu ersehen war, wird die Buslinie 434 in Zukunft einen neuen Verlauf haben. Mörstadt wird in Zukunft von Pfeddersheim Richtung Gundheim angefahren werden. Die Haltenstellen in der Langgasse werden dann nicht mehr angefahren. Hierfür werden Haltestellen in der Kriegsheimerstraße und am Woog erstehen. Ferner solles eine neue Buslinie innerhalb der VG geben, die alle Ortsgemeinden innerhalb der VG verbindet.

Zur Zeit sind die betroffenen ausführenden Stellen noch mit der Detailplanung beschäftigt und weitere Aussagen sind zur Zeit an dieser Stelle nicht möglich. 

Ende Mai wird es mit den Beteiligten eine Informationsveranstaltung im DGH geben in der alle Fragen zu diesem Thema gestellt werden können.

Der Termin wird rechtzeitig im Amtsblatt und auf dieser Homepage bekannt gegegben.

 

Verkehrskonzept Mörstadt:

Es ist bestimmt schon aufgefallen das in der Langgasse und der Wooggasse rote Markierung für zukünftige Parkplätze von der VG aufgeklebt worden sind. Dies geschah im Zusammenhang mit unserem im Ortsgemeinderat abgestimmten und vom Bau und Friedhofsausschuss vorbereiteten Verkehrskonzept in Mörstadt aber auch wegen des neuen Verlaufs der Buslinie 434. Diese Maßnahmen sind dringend notwendig um den Verkehrsfluss in den Straßen zu verbessern und unsichere Situationen zu vermeiden. Diese Markierungen sollen so lange aufgeklebt bleiben bis die endgültige weiße Markierung durch den LBM erfolgt. Wann dies genau der Fall ist, wurde uns vom LBM noch nicht mitgeteilt. In diese Übergangsphase können Einwände, wie dies schon bei der ersten provisorischen Markierung in der Langgasse möglich war, vorgebracht werden. Wenden sie sich bitte an mich.

 

weiter zu: